AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Alisa

Aus Glasgow (Vereinigtes Königreich (UK) & NordIrland) als Industriekauffrau bei Sonik Pocket

29.10.2016
Reisebericht von Alisa
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ueberarbeiten und teilweise entwickeln und kreieren der Website, Testen der Website, Praesentationen erstellen, neue Produkte dem OnlineShop hinzugefuegt

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einer Gastfamilie gewohnt. Es war eine Frau names Linda McInally, sie lebt allein in dieser Wohnung hat aber 2 Kinder in Glasgow und 2 Kinder in London, die regelmaessig zu Besuch kamen. Es war sehr aufregend und ich wurde sehr schnell in die Familie integriert.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich konnte meine Englischkenntnisse verbessern und bin nun selbstbewusster um auf Englisch zu kommunizieren.

Highlights

Highlights

  • Praktikanten aus verschiedenen Laendern
  • Glasgow und Umgebung (Landschaft)
  • Kennenlernen einer neuen Kultur
  • Sich selbst besser kennenlernen
Downsides

Downsides

  • Wetter
  • zu wenig "Freizeit"
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: manchmal
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP