AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Sarah

Aus Derry (Vereinigtes Königreich (UK) & NordIrland) als Immobilienkauffrau bei Midas Estate Agent

21.07.2017
Reisebericht von Sarah
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich habe eine Broschüre erstellt, ich habe online Anfragen der Kaufinteressenten bearbeitet und ich habe eine Online Block geschrieben. Mir hat das sehr gefallen da es eine gute Mischung aus Marketing und Immobilien war.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe bei einer Gastfamilie gewohnt bzw., bei einer Frau und dort haben auch noch zwei Mädchen aus Italien gewohnt. Ich habe mich mit allen sehr gut verstanden.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich bin selbstsicherer und offener geworden. Ich habe auch meine Englischkenntnisse auch verbessert und ich fühle mich durch dieses Auslandspraktikum reifer.

Highlights

Highlights

  • sehr freundliche Menschen
  • man entwickelt sich weiter
  • kennenlernen neuer Kulturen
  • ich habe viele Menschen aus verschiedenen Ländern kennengelernt
  • mein Englisch hat sich wirklich verbessert
Downsides

Downsides

  • Essen
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 100-200 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP