AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Sophia

Aus Valetta (Malta) als Fachangestellte für Medien-und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek bei National Library Of Malta

14.08.2017
Reisebericht von Sophia
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Für ein Digitalisierungsprojekt Buchseiten eingescannt und Fotografiert sowie Besichtigung der Nationalbibliothek und der Reparatur.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Wir haben mit fünf Mitschülerin aus der Berufsschule in einem Apartment gewohnt. Dadurch das wir uns schon kannten gab es keinerlei Probleme.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich habe mein Englisch im Sprechen verbessert und bin auch selbstständiger geworden.

Highlights

Highlights

  • Die Kommunikation mit den Kollegen vor Ort
  • Die Mentalität und Kultur der Malteser
Downsides

Downsides

  • Es war am Ende auch langweilig vier Wochen lang diesselbe Aufgabe aus zuführen.
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 400-500 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde vielleicht noch einmal fahren.
TOP