AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Hendrik

Aus Gzira (Malta) als Groß- und Außenhandelskaufmann bei CassarCamillieri Ltd

20.08.2018
Reisebericht von Hendrik
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Meine Hauptzeit habe ich im Verkauf gearbeitet. Meine Aufgaben waren das Erstellen von Excel-Listen, Eingeben der Kundenbestellungen in die Software und andere administrative Arbeiten.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe zuerst in einem Apartment in Msida mit 3 anderen deutschen Azubis gewohnt. Wir sind sehr gut miteinander ausgekommen. Anschließend habe ich mein Apartment gewechselt und habe mit einer Deutschen und 2 Spanierinnen zusammen gewohnt, die ebenfalls an dem Erasmus + teilgenommen haben. Auch wir haben uns super verstanden und auch viele Freizeitaktivitäten zusammen durchgeführt.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Dieses Praktikum war eine großartige Erfahrung. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, meine Sprachkenntnisse weiterentwickelt und viele neue Sachen entdeckt. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Highlights

Highlights

  • Arbeit
  • Wetter
  • Freiezeitgestaltung
  • Menschen
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 400-500 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP