AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Patricia

Aus Derry (Irland) als Sport und Fitnesskauffrau bei Maiden City Soccer

11.09.2018
Reisebericht von Patricia
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Meine Aufgaben waren sehr unterschiedlich. Für 2 Wochen war ich im Fußball Camp tätig und betreute die Kinder gemeinsam mit den Trainern, da ursprünglich vereinbarte Aufgaben vor Ort nicht verfügbar waren. In der letzten Woche war ich im zuständigen Office tätig, jedoch waren auch hier keine Aufgaben für mich.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe bei einer sehr lieben Gastmutter gewohnt und die Zeit dort sehr genossen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Durch das Praktikum entwickelte ich mich nicht weiter, jedoch sehr durch den Umgang mit neuen Menschen und verschiedenen Herausforderungen.

Highlights

Highlights

  • neuer Umgang mit Menschen
  • sich in einer anderen Sprache zu verständigen
Downsides

Downsides

  • keine Aufgaben
  • entsprach keineswegs meiner Vorstellungen
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde nie wieder noch einmal fahren.
TOP