AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Robby

Aus G?ira (Malta) als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik bei Lufthansa Technik Malta

02.12.2018
Reisebericht von Robby
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich musste schleifen, lackieren und maskieren. Es hat so gut wie alles meinen Erwartungen entsprochen, wir hatten sehr nette Mitarbeiter und hatten unterschiedliche aufgaben so das es nie langweilig wurde.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einem Appartement mit insgesamt 5 Leuten gewohnt, es hat sehr viel Spaß gemacht wir haben uns alle gleich zu Anfang super verstanden.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich konnte meine Englisch Kenntnisse verbessern und habe neue Erfahrungen bei der Arbeit im Ausland gesammelt.

Highlights

Highlights

  • Super freundliche Mitarbeiter
  • Gute Kommunikation
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Gute Arbeitsbedingungen sauber etc.
  • Tolle Hilfsbereitschaft
Downsides

Downsides

  • Die Arbeit war ca. eine stunde mit dem Bus von uns entfernt
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 200-300 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: manchmal
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP