AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Simon

Aus Bristol (Vereinigtes Königreich (UK) & NordIrland) als Mechatroniker bei Sulzer Service

19.02.2019
Reisebericht von Simon
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich durfte mechanische Systeme bearbeiten und montieren. Dies entsprach zum großen Teil meinen persönlichen Vorstellungen

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Es war eine sehr nette und hilfsbereite Gastfamilie. Das Essen war gut und die Wohnung sauber!

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Sprachliche, kulturelle und arbeitsbezogene Weiterentwicklung

Highlights

Highlights

  • Gastfamilie
  • Betrieb
  • Betreuung vor Ort
  • Kultur
Downsides

Downsides

  • etwas schwierige Anbindung an öffentlichen Verkehr
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP