AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Jovanovic Kristina

Aus Dublin (Irland) als Kauffrau für Büromanagement bei Englishour

04.04.2019
Reisebericht von Jovanovic Kristina
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Zu meinen Aufgaben gehörte neue Kunden in das System dokumentieren, die Kundennachträger-Reports und Zertifikate vorbereiten, verschiedene Datenbanken erneuern und aktualisieren, Schüler begleiten und betreuen, Studierende für Feedback zur Verbesserung der Dienstleistungen befragt, Telefonate entgegennehmen und E-Mail Korrespondenz

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Bei einer Gastfamilie die von der Organisation für mich rausgesucht wurde. Mitbewohner hatte ich keine.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Mit der Wahl des College war ich mehr als nur zufrieden. Der Aufenthalt im Ausland hat enorm zur Verbesserung meiner Sprachkompetenzen beigetrage.

Highlights

Highlights

  • Das College
  • Übertragene Aufgaben und selbständige Arbeit
  • Die Menschen mit denen ich gearbeitet habe
Downsides

Downsides

  • Arbeitsweise
  • Unstrukturiertheit
  • Die Einrichtung war veraltet
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde vielleicht noch einmal fahren.
TOP