AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Kristin

Aus Potsdam (Nordirland) als Gesundheitskauffrau bei Foyle International Ltd.

04.11.2015
Reisebericht von Kristin
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich habe bei Foyle International Ltd. gearbeitet, die Partnerorganisation in Derry. Vor Ort wurde ich zum Beispiel damit beauftragt, Wegemappen für neuankommende Schüler zu erstellen oder Exceltabellen auszuarbeiten. Außerdem durfte ich auch mit einer Mitarbeiterin die Praktikumsplätze besuchen.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einer Gastfamilie gewohnt, welche aus einer Gastmutter und einer Gastschwester bestand. Mit beiden bin ich super klar gekommen, auch wenn ich häufig alleine zuhause war.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich bin sehr viel selbstständiger geworden und habe gelernt, auch mit unbekannten Situationen umzugehen.

Highlights

Highlights

  • Gastfamilie
  • Neue Freundschaften
  • tolles Arbeitsklima
Downsides

Downsides

  • oft alleine
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP