AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Marcel

Aus Glasgow (Schottland) als Fachkraft für Lagerlogistik bei Entrymove Limited

09.12.2015
Reisebericht von Marcel
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich war Teil eines Projektes, welches sich mit der Erstellung eines Onlineshops beschäftigte. Ich arbeitete sowohl am Computer, als auch im Lager. Die Arbeit hat Spaß gemacht und war abwechslungsreich.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einer Vorstadt von Glasgow in einer kleinen Mietwohnung bei einem Ehepaar gewohnt. Die Gastfamilie war sehr nett und hilfsbereit und ich habe mich gut mit ihnen verstanden.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich konnte meine Englischkenntnisse verbessern und habe durch den Aufenthalt an Selbstbewusstsein gewonnen.

Highlights

Highlights

  • abwechslungsreich
  • optimale Arbeitszeiten
  • informativ
Downsides

Downsides

  • teilweise lange Arbeitszeit am Computer
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 200-300 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: manchmal
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP