AZUBI-MOB!L

Reisebericht von Laura

Aus Glasgow (Vereinigtes Königreich (UK) & NordIrland) als Kauffrau für Bürokommunikation bei Plancha

29.02.2016
Reisebericht von Laura
Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich war für das Marketing zuständig und ja, es hat meinen persönlichen Vorstellungen entsprochen.

Wo hast du gewohnt? Wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe bei einer Gastmama gewohnt, Sie war mega nett und wir sind super klar gekommen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Meine Englischkenntnisse haben sich verbessert.

Highlights

Highlights

  • offene Art und Weise der Menschen in Schottland
  • alle Museen freien Eintritt hatten
  • Erfahrung in einer anderen Familie zu leben
  • Sprachschule hat mir sehr viel Spaß gemacht
Downsides

Downsides

  • fande ich war in der Sprachschule unterfordert
  • Die Ansprechpartner in Glasogow waren sehr unorganisiert
  • das die Rechnung einfach nicht übereinstimmt, mit dem was mir die IHK in Deutschland erzählt hatte
Facts

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 400-500 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.
TOP