Menu

 

 

 

 

Reiseberichte

Reisebericht von Jamie

Reisebericht von Jamie

Aus Kreta - Ammoudara (Griechenland) als Technischer Produktdesigner bei Vision Group

24.06.2022

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich durfte in der Produktion mithelfen und hab dort viele unterschiedliche Aufgaben übernommen. Zum Beispiel habe ich Namensschilder für Hotels zusammen gesetzt oder bedruckte TShirts zusammengefaltet und verpackt und vieles mehr. Im allgemeinen bedruckt die Firma VisionGroup alle möglichen Dinge hauptsächlich für Hotels aber auch für andere Bereiche wie Fußballvereine.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in Ammoudara in der Nähe von Heraklion gewohnt. Dort habe ich in einem Einzelapartment innerhalb eines größeren Hauses gewohnt, dort haben auch noch andere Praktikanten gewohnt. Ich kam mit meinen Mitbewohnern und auch den anderen Praktikanten von Italien, Spanien und Deutschland sehr gut aus und man hat auch regelmäßig was zusammen unternommen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich habe auf jeden Fall gelernt spontaner und freier Englisch zu reden und sich irgendwie zu recht zu finden. Man wird auch auf jeden Fall selbstständiger wenn man dann zum ersten Mal alleine wohnt, wie das auch bei mir der Fall war.

Highlights

  • Überall Willkommen
  • Die Griechische Mentalität :)
  • Freizeitangebote
  • Die Betreuung durch MDHellas
  • geräumige Wohnung

 

Downsides

  • Arbeit war manchmal eintönig

 

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.