Empfangsbereich:
Check-In, Check-Out, Gästebetreuung, Kasse, Reservierungen (Mail, Telefon, Walk In), Telefonische Gästeberatung, Gepäckservice, Bar Service, Botengänge, Post, Room Check, Zimmerkarten, Zimmerzuweisung, Rechnungsstellung, Scheck-abrechnung, Backoffice, etc.
Alle Aufgaben im Empfangsbereich eines Hotels laufen glücklicherweise überall auf der Welt im Großen und Ganzen gleich ab. Insofern entsprachen die Aufgaben meinen Vorkenntnissen und meinen Erwartungen. Da ich relativ gut französisch spreche gab es keinerlei Verständigungsprobleme und mir wurde schon nach wenigen Tagen sehr viel Verantwortung übertragen.
- Residence Venise (ALFMED), Perpignan Stadt
- mit meinen MItbewohnern habe ich mich bestens verstanden
- Auffrischen der Sprachkenntnisse (französisch, englisch, spanisch)
- Arbeitserfahrung im Ausland d.h. in einer anderen Spracheist immer gut und förderlich
- Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, die Erkenntnis es überall schaffen zu können