Reiseberichte

Reisebericht von Lisa

Reisebericht von Lisa

Aus Msida (Malta) als Industriekauffrau bei Lykos Pharma Ldt

07.04.2020

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich hatte mich für die Abteilung Einkauf , Vertrieb, Marketing beworben, leider kam ich in keine dieser Abteilungen. Ich hatte typische Praktikanten Aufgaben wie Dokumente sortieren, scannen und digitalisieren.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einer WG in Msida gewohnt, die Wohnung war schön und sauber. Die Leute in meiner WG waren alle super nett und wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich bin offener gegenüber Neuem geworden und habe viel über mich selbst gelernt.

Highlights

  • Malta hat mir super gefallen
  • Alles super Organisiert
  • Tolle WG-Leute

 

Downsides

  • Zu wenig Englisch
  • Typische Praktikanten-Aufgaben
  • Nicht in die Abteilung gekommen, wofür beworben

 

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 400-500 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.