Reiseberichte

Reisebericht von Michelle

Reisebericht von Michelle

Aus Gzira (Malta) als Kauffrau für Büromanagement bei Health Plus

18.11.2020

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Aufgrund der aktuellen Lage (Covid 19) habe ich aus dem Homeoffice gearbeitet und mich mit den Produkten und Sortimenten der Firma beschäftigt. Ich habe viel darüber gelernt, jedoch konnte ich dieses Wissen nicht direkt mit Kunden anwenden.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe gemeinsam mit 4 Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen in einer Wohnung in der Nähe am Hafen gewohnt. Wir hatten sehr kurze Wege zu der nächsten Bushaltestelle und konnten somit immer sehr schnell in die Hauptstadt fahren. Wir haben viel gemeinsam gemacht und sind sehr gut miteinander klar gekommen. Wir waren leider eine Deutsche-WG weshalb wir daheim unsere Englischkenntnisse nicht erweitert bzw. genutzt haben.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich bin in meinem Praktikum eigenständiger geworden und habe meine Englischkenntnisse verbessert und konnte diese anwenden. Für mich war eine sehr schöne und interessante Erfahrung.

Highlights

  • Wohnung
  • Mitbewohner

 

Downsides

  • Sauberkeit
  • Organisation könnte besser sein

 

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 200-300 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.