Menu

Österreich

Für die einen sind es Bergwanderungen und Skipisten, für die anderen eher Sachertorte oder Sissi und Franz...für viele ist es aber auch einfach nur die gemeinsame Sprache die Österreich zum Praktikumspartner werden lassen.

Azubi-Mobil hat Partner in der Hauptstadt Wien und im wunderschönen St. Pölten ! 

Jetzt bewerben

Dein Reiseziel

Wer an Österreich denkt, denkt an Berge, Seen, Kultur. Österreich ist aber auch ein Land mit einer hoch entwickelten Industrie – vor allem in den Bereichen Maschinen- und Stahlbau, Chemie, im Fahrzeugbau, in der Elektrotechnik und Elektronik.

Aber natürlich haben wir auch Partner in der schönen Bergwelt..zum Wandern im Sommer oder aber zum Ski fahren im Winter!

Das nehmen wir Dir ab:

  • Organisation eines Praktikumsbetriebes
  • Unterkunft in einer WG mit internationalen Mitbewohnern mit Selbstverpflegung
  • auf Wunsch Sprachkurs und interkulturelle Ausflüge
  • feste Bezugsperson vor Ort als Ansprechpartner

Branchen

Auf Grund der Parallelen zum deutschen Ausbildungssystem können fast alle Ausbildungsberufe vermittelt werden.

Die Welt steht dir offen!

Du bist Azubi und hast Lust auf ein Auslandspraktikum während deiner Ausbildung?

Jetzt bewerben