Menu

 

 

 

 

Reiseberichte

Reisebericht von Annika

Reisebericht von Annika

Aus Pärlström (Schweden) als Tierpfleger bei Marco Wyss AB

01.10.2022

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Mein Auslandspraktikum war eine sehr schöne Erfahrung.

Es gehörte zu meinen Aufgaben die Hunde mit allem zu verpflegen was sie brauchen. Dazu gehörten zum Beispiel das Füttern und Sauberhaltung der Gehege. Dazu kommt das trainieren der Hunde im Gespann oder auf Wanderungen.
Es war schön, viel Zeit für die Hunde zu haben und diese noch besser kennenzulernen.
Des weiteren habe ich den Gästen viel über die Hunde erzählen können.

Das Praktikum hat mir sehr gefallen und ich würde gerne noch einmal fahren.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe die 2 Monate in einem Hostel mit meiner Kollegin verbracht.
Diese Zeit war super gut um sich besser kennenzulernen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich habe gelernt mich selbst besser zu Organisieren und mit anderen Menschen umzugehen.

Highlights

  • viel zeit mit den Hunden verbringen
  • die Hunde trainieren
  • mit Gästen umgehen
  • die Generelle Umgebung und Lanschaft
  • wandern gehen

 

Downsides

  • wenig Möglichkeiten in der nähe etwas zu unternehmen
  • die höheren lebenskosten in Schweden

 

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 200-300 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
  • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.