Menu

 

 

 

 

Reiseberichte

Reisebericht von Maria

Reisebericht von Maria

Aus Turku (Finnland) als Maler- und Lackierer bei Oy Milosan AB

06.10.2022

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich habe mit einer Mitarbeiterin aus der Firma gearbeitet und wir haben in einigen Wohnungen und Häuser sowie im Altenheim gearbeitet. Es mussten oft Tapeten entfernt werden danach spachtelten wir die Wände, schliffen diese und streichen diese in verschieden Farben

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einer Wohnung die vom Nova Talent bereitgestellt wurde gewohnt. In diesem Zeitraum war ich komplett allein in dieser Wohnung und sie liegt zu Fuß ca 45 Minuten von der Firma entfernt. Mit Bus ist diese super in ca 15 Minuten zu erreichen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich denke ich habe mich sprachlich sehr gut weiterentwickelt, aber auch im praktischen arbeiten bin ich besser geworden.

Highlights

  • Meine Kollegen
  • Der Standort
  • Die Arbeit an sich
  • Die Wochenenden
  • Die Natur

 

Downsides

     

    Facts

    • Ich habe vor Ort ca. 300-400 € zusätzlich ausgegeben.
    • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: selten
    • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.