Menu

 

 

 

 

Reiseberichte

Reisebericht von Maria

Reisebericht von Maria

Aus Heraklion (Griechenland) als Veranstaltungskauffrau bei Love Heart Weddings

13.02.2023

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich durfte erfahren, wie es ist über 30 Hochzeiten zu betreuen. Ich habe Informationen zu den verschiedenen Hochzeit rausgesucht, ein neues System mit Informationen gefüllt, Rechnung geschrieben und Mails an Dienstleister verfasst.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einem eigenen Apartment gewohnt. In dem Haus waren ausschließlich deutsche Praktikanten. Wir haben und alle sehr gut verstanden.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich konnte an meinen bestehenden Fähigkeiten wachsen und neue Dinge dazulernen.

Highlights

  • Einblick in alles
  • Vertrauen in Fähigkeiten
  • Gute Atmosphäre
  • Gute Arbeitszeiten

 

Downsides

  • Wenig eigenständiges arbeiten

 

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 400-500 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: manchmal
  • Ich würde vielleicht noch einmal fahren.