Reiseberichte

Reisebericht von Josefine

Reisebericht von Josefine

Aus Potsdam (Malta) als Fachkraft für Lagerlogistik bei Ideal Pharmacy Rabat

25.08.2019

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich habe verschiedene Prudukte gepreist und sie ins Lager bzw. den Verkaufsraum gebracht. Dort habe ich sie sortiert und ordentlich in die Regale geräumt. Ich habe Artikel auf ihr Verfallsdatum geprüft und gegebenfalls aussortiert. Ich habe große Einheiten Insulinspritzen und Desinfektionstücher neu in kleinere Eiheiten verpackt. Außerdem habe ich Ware kommissioniert. Di eAufgaben waren voll und ganz das, was ich mir vorgestellt hatte.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in Mdina, in einer 5er WG, gewohnt. Ich bin mit meinen Mitbewohnern sehr gut klar gekommen und wir haben auch sehr viel miteinander unternommen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich bin durch das Praktikum defiinitiv selbstbewusster und mutiger gegenüber fremden Menschen geworden. Ich habe außerdem sher viele internationale Kontakte geknüpft.

Highlights

  • Arbeitszeiten
  • Kollegen
  • die einheimischen Bewohner

 

Downsides

     

    Facts

    • Ich habe vor Ort ca. 400-500 € zusätzlich ausgegeben.
    • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
    • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.