Reiseberichte

Reisebericht von Tanja

Reisebericht von Tanja

Aus Santa Venera (Malta) als Industriekauffrau bei Rotunde von Mosta

03.09.2019

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Die Aufgaben vor Ort waren Interessant. Ich musste Tickets an Touris verkaufen. Leider waren die Aufgaben teilweise sehr einseitig und hatten wenig mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau zu tun.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in Santa Venera gewohnt und meine Mitbewohner waren sehr freundlich und wir haben viel zusammen unternommen

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich bin viel Selbstständiger geworden und habe gelernt alleine mit Problemen umzugehen.

Highlights

  • Sprachschule
  • Die Menschen vor Ort

 

Downsides

  • teilweise ein wenig unorganisiert

 

Facts

  • Ich habe vor Ort ca. 200-300 € zusätzlich ausgegeben.
  • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: manchmal
  • Ich würde vielleicht noch einmal fahren.