Ich hatte sehr vielseitige Aufgaben im Büro der Rezeption und in der Reservierungsabteilung. Da ich eigentlich nicht mit einem Praktikum in einem Hotel gerechnet hatte, entsprachen die Tätigkeiten zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, waren aber trotzdem kaufmännisch.
Ich habe während meines Praktikums bei einer Gastfamilie mit vielen Mitbewohnerinnen gewohnt. Meine Gastmutter war immer freundlich und hilfsbereit, auch mit den anderen Mädchen habe ich mich sehr gut verstanden.
Ich habe gelernt, selbstständiger zu werden, da man häufig auf sich allein gestellt ist. Ich wurde zwar immer unterstützt (Unterkunft, Betrieb), trotzdem ist die Kommunikation in einer anderen Sprache schwieriger. Ich bin anderen (Arbeits-) Kulturen gegenüber offener geworden und habe meine englischen Sprachkenntnisse stark verbessert.