Menu

 

 

 

 

Reiseberichte

Reisebericht von Paul

Reisebericht von Paul

Aus Turku (Finnland) als Tischler bei Paattimaakarit

14.11.2019

Welche Aufgaben wurden Dir in der Abteilung übertragen und entsprachen sie Deinen persönlichen Vorstellungen?

Ich habe Möbel zusammengebaut, Corian Oberflächen hergestellt und geschliffen, in der CNC-Abteilung assistiert, Vollholzschwellen gebaut und sonst habe ich alle Aufgaben angenommen die ich bekommen habe.

Wo hast du gewohnt und wie bist Du mit Deinen Mitbewohnern klar gekommen?

Ich habe in einer Wohnung in einem Bezirk in Turku gewohnt und bin sehr gut mit meinen Mitbewohnern klar gekommen.

Wie hast Du Dich durch das Praktikum im Ausland weiterentwickelt?

Ich habe ein anderes Land kennengelernt und wie es ist in einer großen Firma zu arbeiten.

Highlights

  • die Freiheiten die man hat
  • die Betreuung
  • Die finanzielle Unterstützung
  • die zeitliche Unabhängigkeit

 

Downsides

     

    Facts

    • Ich habe vor Ort ca. 200-300 € zusätzlich ausgegeben.
    • Verständigungsprobleme mit den Einheimischen vor Ort: überhaupt nicht
    • Ich würde immer wieder gern noch einmal fahren.